Ein Leben
und Arbeiten
in der Natur.
Für die Natur.

Weingut Manderschied

Eichelmann Urkunde 2017Der Feinschmecker

Familie Manderschied und Weinbau, das bedeutet jahrzehntelange Tradition. In der nun dritten Generation bringen wir qualitativ hochwertige Weine hervor.

Nach dem Besuch der Weinbauschule und der Fachschule in Neustadt an der Weinstraße sowie der praktischen Ausbildung in einem renommierten Weingut übernahm ich, Martin Manderschied, im Jahr 2002 die Verantwortung und brachte neue Ideen in das Weingut ein, das auf 30 Hektar Rebfläche zu 2/3 Weißwein und zu 1/3 Rotweinreben bewirtschaftet.

Inzwischen wurden viele unserer Weine mit regionalen und überregionalen Auszeichnungen bedacht und in bekannte Weinführer aufgenommen (z.B. Eichelmann, Der Feinschmecker, AWC Vienna).

Im September 2008 starteten wir die Umstellung des Betriebes auf biologischen Weinbau und sind seit Oktober 2011 offizielles Mitglied bei BIOLAND dem führenden ökologischen Anbauverband in Deutschland.